| flipsyde` Profil: Penguin | hey folks, i hope you can help me with this problem (somehow my system is full of bugs and error - maybe i should format C and reinstall windows). when i boot my computer and login my explorer.exe has about 50.000 Kbit usage and 50% system usage (don't know the english words, in german they say "speicherauslastung" and "CPU-Auslastung" . 1 minute after logging in i get a system error, that the explorer.exe has a bug or so and needs to be shut down. but that's not all! when i work with my computer the usage of the explorer.exe increases slowly so after 2-3 hours it's again at 50.000K. i don't know what to do can you help me? pleaseeeee!! <____< thanks alot yours flip <3 | |
Breakfastclub Profil: Penguin Pro | Hi Flip ! Did you do all online-windows-updates ? Maybe SP3 ? (updates maybe overwrite your explorer.exe) Try to delete your icon-cache, the IconCache.db is in your profile directory (usually C Documents and Settings/Your Username/Local Settings/Application Data - in your case C Dokumente und Einstellungen/Dein Username/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/IconCache.db). It`s a hidden file. A long time ago I had a problem with a very big explorer.exe and after I delete my 10 MB iconcache the filesize was much lower. | |
flipsyde` Profil: Penguin | uh, that made me fix another problem i had but not this one...  and somehow on windows homepage i can't look for any updates.. "Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein Problem aufgetreten ist." but thanks alot <3 | |
Breakfastclub Profil: Penguin Pro | Quote :
"Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein Problem aufgetreten ist."
|
Mit welchem Browser denn ? Internet Explorer ? Das sollte eigentlich gehen, hier nochmal der Link Hast Du Spybot-Search&Destroy installiert (online updaten, PC scannen und "immunisieren" ? Mancher infizierter PC verhindert das MS-Update | |
flipsyde` Profil: Penguin |  so, das sind die dateien, die spybot findet, der rest waren cookies und kein problem zum löschen (ich mach das grad mal kurz auf deutsch, weil wir dann vllt schneller vorankommen). ich habe die Registry-Schlüssel manuell gelöscht (Ausführen - regedit etc), hoffe mal das war kein fehler. jetzt ist allerdings noch das problem, dass sich spybot erhängt, wenn ich versuche, die markierten probleme zu beheben. zusätzlich lassen sich die ordner nicht auffinden, zumindest die erste "NDUninstall..". die .dll files lassen sich nicht löschen, weil sie laut windows entweder in benutzung sind oder schreibgeschützt. Immunisiert habe ich, windows lässt sich aber immernoch nicht updaten. | |
flipsyde` Profil: Penguin |  das hält übrigens mein antivir von der .exe. schlägt aber auch nur an, wenn ich spybot versuchen lasse die dateien du löschen, die meldung kommt, und spybot stirbt. | |
Breakfastclub Profil: Penguin Pro | Kannst Du sie nicht von Hand löschen ? Eventuell probiere es mit dem Unlocker falls eine Fehlermeldung kommt sie werde gerade benutzt o.ä. Click mal Start - Ausführen - schreib: msconfig und guck mal unter Systemstarts ob da Sachen sind die Du nicht kennst ?! Alles was Du da nicht unbedingt brauchst abstellen. Hattest Du den Spybot vorher upgedated ? Mit Lavasoft Adaware kannst Du dasselbe machen wie mit Spybot, installieren, online updaten und das System scannen. Stinger ist ein kleiner guter Gratis-Virenscanner - zum Schluß auch nochmal drüber laufen lassen. Spywareblaster und Spywaredoktor habe ich selbst noch nicht ausprobiert Wenn die Kiste sauber ist, das Service-Pack-3 gibts als Download bei Chip, kannst Du also Offline installieren | |
flipsyde` Profil: Penguin | msconfig kennter bei mir iwie nicht..  spybot ist geupdatet und ad-aware habe ich auch schon versucht, ohne erfolg der unlocker hat auch nichts gebracht, wenn ich den prozess killen will kommt
 (isn screenshot ausm inet, deswegen englisch und so, wollte eigl einen machen, wenn er bei mir kommt, aber iwie kann ich dann keinen machen.. ) nach den 60 sekunden fährt der pc allerdings nicht runter, sondern schließt einfach alle prozesse und macht nichts mehr und ich muss ihn manuell neu booten, weil sich weder taskmanager, noch andere prozesse starten lassen. | |
Breakfastclub Profil: Penguin Pro | | |
haran Profil: Penguin | I used to research about .bat files that were similar to this. Basically, it shut down the person's computer in the time it says and you couldn't do anything about it EXCPEPT: Go to run>type in: "shutdown -a" without the quotes. Hope this works as a temporary fix because at least your computer won't shutdown. | |
poiru Profil: Moderator | I really suggest a reinstall. Even though you do manage to get the viruses out of your computer, they'll always leave something behind.. | |
flipsyde` Profil: Penguin | Stinger hat nichts gefunden. hm ich glaube, ich werd den wirklich iwie mal neu machen.. danke für eure hilfe <33 ------------------------------------------------------------------------ Stinger found nothing at all. i think i really will reinstall soon... thanks alot for your help <33 | |
Breakfastclub Profil: Penguin Pro | Wenn Du Zeit hast mach ein komplettes Format C: oder ein Repair-Install (das überschreibt nur alle Systemdateien von der Windows CD ins System, ohne Format C: und die meisten programmen arbeiten dann weiter), oder einfach das Sp3 installieren (geht ja offline als exe - Link siehe oben beiu Chip.de) - und wenn`s geht dann immer regelmäßig alle Online-Updates aufspielen, die beheben wichtige Sicherheitslücken. Good luck !  By the way, my Explorer.exe is very big too, but everything works fine  | |
flipsyde` Profil: Penguin | LOL mein system is ja ma total im arsch glaub ich! XD von CD booten will er nicht, habe alles richtig gemacht, bei boot kam dann die schöne nachricht "um von der cd zu booten, bitte beliebige taste drücken". habe glaub ich alle mal ausprobiert, richtige schien nicht dabei zu sein, folge war, dass er ganz normal hochgefahren ist. Service Pack 3 lässt sich ebenfalls nicht bei mir installieren, habe datei runtergeladen und .exe ausgeführt. er die daten nach F: dekomprimiert, wobei mein windows auf C: installed ist (relevant? kann ich selber nicht einschätzen, ist mir nur aufgefallen),
 nach dem dekomprimieren der dateien sagt er dann folgendes:
 und das war's.. | |
Breakfastclub Profil: Penguin Pro | Lies mal das
Quote :
Die Datei "Boot.ini" wird in Microsoft Editor geöffnet. Suchen Sie die Befehlszeilenoption /KERNEL= und löschen Sie diese. Speichern und schließen Sie die Datei "Boot.ini". Starten Sie den Computer neu.
|
| |
flipsyde` Profil: Penguin | hm ich hab die zeile nicht einmal, sondern dreimal.. welche davon soll ich löschen? alle 3? und bis wohin?  uhhh flip is hilflos..  [EDIT] ok, hab schon... mal schaun ob ich jetzt weiterkomme.. ich melde mich danke jetzt schon einmal <3 [EDIT2] hm... service pack 3 will er immernoch nicht installieren. zwar beginnt er zwar mit der installation, danach aber meint er "Zugriff Verweigert" und dann kommt Deinstallation.  | |
hm... service pack 3 will er immernoch nicht installieren. zwar beginnt er zwar mit der installation, danach aber meint er "Zugriff Verweigert" und dann kommt Deinstallation. 
|
Guck mal hier, scheint ein bekanntes Problem zu sein. Quote :
Nach dem vierten Fehlversuch bin ich über ein Blog auf die Webseite von MSHelper.de gekommen. Dort gibt es ein Toolpaket "Berechtigungen von Windows zurücksetzen", welche die gesamten Berechtigungen der Registry zurücksetzt. Runtergeladen, Tool gestartet und wie es mit dem Durchlauf fertig war Windows neu gestartet. Anschließend nochmal das SP3-Setup gestartet und es lief ohne Probleme durch.
|
Viel Glück ! | |
flipsyde` Profil: Penguin | ok, service pack 3 ist jetzt installiert, allerdings kann ich immernoch nicht auf der windows homepage updaten. wenn ich da auf "schnellsuche" klicke, sucht er kurz und sagt mir dann weiterhin, dass auf der seite ein fehler ist. | |
Breakfastclub Profil: Penguin Pro | Mmmh, komisch, klingt als wenn ActiveX oder Scripting ausgeschaltet ist (was der IE fürs Update braucht) ? Welchen IE hast Du denn, 6 oder 7 ? Falls Du 6 hast kannst DU mal 7 installieren, vielleicht korrigiert die Installation des IE die nötigen Einstellungen fürs Update. Hast Du XP-Antispy ? Mußt Du nicht installieren, kannst Du so starten, unter der Rubrik "Internet Explorer" sollte Javascript deaktivieren und ActiveX deaktivieren nicht ausgewählt sein, unter DIENSTE sollte der Dienst fürs automatische Update auch nicht deaktiviert sein. Naja, wenn Du SP3 installiert hast dann hast Du zu 98% neue Systemdateien - immerhin etwas, Du solltest den PC jetzt nur so einstellen das Du Dir nicht wieder was einfängst, demnächst vielleicht schlimmeres. Benutzt Du eine Firewall ? Firefox als Browser ?
| |
flipsyde` Profil: Penguin | Hm, eigl sollte beides installiert sein... also java is ja in der installed software liste zu finden, aber wo finde ich heraus, dass ich auch activex installiert habe und dass die versionen auch die richtigen sind? xp antispy habe ich, ist alles nötige ausgestellt. firewall habe ich an und mein standardbrowser ist firefox 3, nur für windows updates muss ich halt iexplorer 7 benutzen. | |
firewall habe ich an und mein standardbrowser ist firefox 3, nur für windows updates muss ich halt iexplorer 7 benutzen.
|
So läuft das bei mir auch - keine Ahnung warum das Update anfangs geht und dann aufhört ? Mach mal fürs Update alles auf aktiviert - normalerweise sonst deaktiviert (sicherheitshalber, aber Du benutzt sonst ja eh den Firefox, ist auch sicherer).
 Java installiere ich immer die neueste version, im Moment Java V6. Vielleicht hilft auch das ? Ansonsten weiß ich auch nicht weiter | |
flipsyde` Profil: Penguin | Wo finde ich diese Sicherheitseinstellungen von dem screenshot-?  | |
Breakfastclub Profil: Penguin Pro | Im Internet Explorer, Extra, Internetoptionen
 | |
flipsyde` Profil: Penguin | Quote :
Als nächstes stoppt man den Dienst Automatisches Update im Dienstmanager. (zu finden in der Computerverwaltung/dienste in der Systemsteuerung)
|
Find ich bei mir nicht o.O zumindest gibt es da keinen Dienst der Automatisches Update oder so ähnlich heißt 
| |
Find ich bei mir nicht o.O zumindest gibt es da keinen Dienst der Automatisches Update oder so ähnlich heißt 
|
Kannst Du in XP-AntiSpy abschalten 
| |
| |